Přejít k obsahu | Přejít k hlavnímu menu | Přejít k vyhledávání

Operation der unteren Augenlider mit CO2-Laser

Für ein jugendliches Aussehen und Schmerzlinderung. Schonend und ohne Narben!

BEGEBEN SIE SICH IN SPEZIALISTENHÄNDE

Keine
Narben

Dank Lasertechnik muss die Haut nicht vernäht werden

Sehr
schneller Eingriff

Eingriff dauert nur 30 Minuten

Schmerzlinderung

Augenmüdigkeit oder eventuelle Kopfschmerzen verschwinden

Jüngeres
Aussehen

Die Augenpartie wird verjüngt und mit ihr das ganze Gesicht

Die Haut in der Umgebung der Augen altert am schnellsten, da sie hier am dünnsten ist. Durch Mimik, Stress und zunehmendes Alter bilden sich Falten und Tränensäcke. Eine Lösung dieses Problems bietet eine Operation der unteren Augenlider mittels CO2-Laser. Diese Operation gehört dank ihrer therapeutischen Wirkung und dem erheblichen Einfluss auf das Äußere zu den gefragtesten Eingriffen. Was ist der Unterschied zwischen der klassischen Methode mit Skalpell und der Verwendung eines CO2 Lasers?

Die Operation mit Laser erfolgt ohne Vernähen

Durch die Nutzung modernster Lasertechnik nimmt die Operation wesentlich weniger Zeit in Anspruch – der Eingriff dauert nur 30 Minuten. Wir führen die OP unter Vollnarkose durch, daher ist nach dem Eingriff ein eintägiger Klinikaufenthalt erforderlich. Im Vergleich zur klassischen Methode bleibt nach der Operation mit Laser keine Narbe auf dem Augenlid zurück. Der Schnitt ist präziser, es treten praktisch keine Blutungen auf und die Schwellungen und Blutergüsse nach der Operation fallen deutlich kleiner aus. Auch die Genesungszeit ist wesentlich kürzer.

Der Laser glättet Falten und entfernt Fettpölsterchen

Während der plastischen Operation der unteren Augenlider entfernen wir Falten und Fettpölsterchen, die auf die Muskulatur drücken und so Schwellungen und Augenmüdigkeit verursachen. Zur Faltenkorrektur verwenden wir einen Laserstrahl. Falten werden verfeinert und mitunter ganz geglättet. Zugleich wird in dem mit Laser behandelten Bereich die Hautelastizität verbessert. Nach der Operation wird die Haut einige Wochen lang leicht gerötet sein, aber keine Narben aufweisen. Die leichte Rötung lässt sich aber leicht mit Hilfe von Make-up kaschieren.

MUDr. Michal Puls, CSc.

Die Lasertechnik ist eine schnelle und schonende Methode. Nicht nur der Verlauf der Operation ist schneller, sondern auch die Genesung. Nach der Operation bleibt keine Narbe auf dem Augenlid zurück und die leichten Schwellungen klingen bald ab.

MEINUNG ÜBER UNS

Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Alle waren sehr freundlich. Konnten versch. Sprachen, was ein sehr großer Pluspunkt ist. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde immer wieder gerne kommen.

T. B.

Sehr nett und bemüht! Super Personal, sehr freundlich und nett. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, ich bin rundum zufrieden!

Saskia S.

Sie fragen

Bilden sich nach dem Eingriff Blutergüsse?
Ja. Nach dem Eingriff treten meist Blutergüsse und leichte Schwellungen auf, aber nach einer Operation mit Lasertechnik sind diese kleiner als bei der klassischen Methode und klingen auch schneller ab.
Führen Sie die Operation der unteren Augenlider auch mit einer anderen Methode durch?
Bei den unteren Augenlidern ist es möglich, die Operation klassisch, also mit Skalpell durchzuführen.
Hat die Operation Einfluss auf die Augenfunktion selbst?
Ja, und das eindeutig nur im positiven Sinne. Nach einer plastischen Operation der Augenlider verbessert sich das Sehvermögen, häufiges Tränen und Augenmüdigkeit verschwinden und oftmals vergehen auch Kopfschmerzen.
Ist die Genesung in diesem Bereich schmerzhaft?
Leider ja. Die Schmerzen lindern wir durch Analgetika und Kältepacks. In der ersten Woche nach der Operation sollten Sie größere körperliche Belastungen vermeiden.
Ist nach der Operation ein Klinikaufenthalt notwendig?
Nach der Laseroperation, genauso wie nach der Kombination aus klassischer plastischer Operation und Lasermethode, bleiben Sie eine Nacht bei uns in der Klinik.
Kann die Lasermethode mit der klassischen plastischen Operation der Augenlider kombiniert werden?
Ja, eine Kombination aus einer plastischen Operation der oberen Augenlider durch die klassische Methode und einer Operation der unteren Augenlider mit CO2 Laser führen wir an unserer Klinik häufig durch. Den Eingriff selbst besprechen Sie aber zuerst mit dem Chirurgen, der die für Sie beste Methode wählt.
Wann darf ich mich nach dem Eingriff wieder schminken?
Hautkosmetik und Make-up können zwei Wochen nach dem Eingriff wieder verwendet werden.
Wann darf ich wieder Sport treiben?
Eine normale physische Belastung ist ungefähr eine Woche nach der Operation erlaubt. Auf Sport sollten Sie aber einen Monat lang verzichten.
Was verursacht die Veränderungen der Augenlidform?
Die Form der Augenlider verändert sich, weil die Haut allmählich an Elastizität verliert. Einen großen Einfluss haben aber auch Fettsäckchen, die auf den Augenringmuskel drücken. So bilden sich unschöne Tränensäcke.

Kontaktierien Sie
ihren persönlichen